Gravity ist eine Disziplin für sich. Eine ganz besondere Kollektion hat Dakine nun für alle Gravity-Enthusiasten entwickelt. Wenige personifizieren diese Leidenschaft mehr wie Graham „Aggy“ Agassiz, der sich mit seinem schnellen und lässigen Fahrstil den Ruf einer der weltbesten Freerider erworben hat und Fans rund um den Globus fesselt. Mit seinem Alles-oder-nichts-Ansatz benötigt Aggy strapazierfähiges und robustes Equipment, dem er vertraut, um sich weiterhin auf sein Riding konzentrieren kann. Ab sofort ist die Dakine Team Aggy Series mit bestem Downhill MTB Gear verfügbar.

Dakine Aggy Signature Series

Thrillium Jersey

Geschmückt mit symbolischer Bildsprache, die eine große Bedeutung für Aggy hat, ist das weiterentwickeltet Thrillium Jersey sowohl als Kurzarm- als auch als Langarmversion erhältlich. Das Thrillium Downhill Jersey garantiert beim Biken ein kühles und trockenes Tragegefühl. Der mittelschwere, schnell trocknende Stoff aus bluesign® zertifizierten Materialien ist feuchtigkeitsableitend, die optimale Passform – nicht zu locker und nicht zu eng – soll für volle Bewegungsfreiheit sorgen.

Die gesamte Team Aggy Series trägt die Handschrift des kanadische Freeride-Stars. © Dakine

Aggy hat darauf bestanden, ein subtiles Wolfsthema zum Leben zu erwecken, was manche im Entwicklungsprozess vielleicht verwundert hat.

„Seit 10 Jahren, wenn nicht schon länger, ist der Wolf so was wie mein Krafttier; die Mythologie und Symbolik hinter der Kreatur reflektiert viele unterschiedliche Eigenschaften, die ich in meinem täglichen Leben verankert habe“

 – sagt Aggy.

Der Aggy-typische, bärtige Wolfstotenkopf sowie eine „Shaka“-Hand schmücken Ärmel und Rücken. © Dakine

Er arbeitete eng mit dem Design Team zusammen und stellte sicher, dass alle Team Aggy Teile mit einem Custom Logo versehen sind, das einen bärtigen Totenkopf mit einem Wolfskopf darstellt, der den Mond anheult. Zusätzlich findet sich auf jedem Jersey eine knochige „Shaka“-Hand am Rücken, die sowohl eine Hommage an Dakines Wurzeln ist als auch für Aggys Phrase, die er wohl am meisten nutzt, „Whatever Dude“.

„Es war eine richtig coole Erfahrung, mit Dakine an dieser Kollektion zu arbeiten, ich freu mich riesig über die Möglichkeit und ich bin total zufrieden mit dem Ergebnis!“

 – sagt Aggy.

Style, Komfort und Funktionalität sind im neuen Thrillium Jersey vereint. © Dakine

Das Thrillium Jersey kommt mit integrierter Polygiene® Geruchskontrollen-Technologie, um damit direkt nach der Fahrt die nächste Party anzusteuern. Das vierfache Stretch-Material stellt Bewegungsfreiheit auf dem Bike sicher, während der Crew Neck Cut, der tiefe Saum am Rücken und Raglan-Ärmel funktionellen Style und Komfort bieten. Ebenso integriert ist ein verstecktes inneres Reinigungstuch für die Sonnenbrille.

Preis 50,- bis 55,- €

Die neuen Handschuhe sowie Pant und Short folgen auf der letzten Seite.