Kona: Das kleinste, größte Bike Unternehmen der Welt

    Jeder hat mindestens eine Geschichte zu Kona zu erzählen – Es fallen einem unzählige Modelle dieser Kultmarke ein.

    Sei es das erste Kona Stinky, das im Freeride nicht mehr weg zu denken war, das heißbegehrte Kona Cowan DS, weil es das erste Slopestyle Fully war, das man mit Singlespeed fahren konnte oder sein Nachfolger das Kona Bass, benannt nach seinem Herren der Schöpfung Paul Basagoitia.
    Doch wer hätte gedacht, dass Kona in einem kleinen, überschaubaren Headquarter mit nur einem Büro liegt?
    Matt Dennison, der mit dem Youtube Kanal IFHT durch Videos wie „I Only Ride Park“ und „How To Be A Mountainbiker“ an Bekanntheit gewonnen hat, hat eine sehr herzliche Dokumentation über das kleinste größte Bike Unternehmen Kona gefilmt – und auch die Legende um die interessanten Modell-Namen von Konas Bikes aufgeklärt.