Der neue Protektor-Rucksack von Evoc heißt Supertrail Bolivia und hat seinen exotisch klingenden Namen einem Trail im fernen Bolivien zu verdanken. Was der neue Rucksack von Evoc noch so alles kann, erfahrt ihr in der offiziellen Pressemitteilung.

Die Suche nach dem perfekten Trail ist essentieller Bestandteil unserer Geschichte. In den Anden, nahe der bolivianischen Hauptstadt La Paz, haben wir einen entdeckt, der dem Namen Supertrail würdig ist. Ihm widmen wir mit dem Fr Supertrail Bolivia eine limited Edition. Fortsetzung folgt.

Evoc Fr "Supertrail Bolivia" Limited Edition
Evoc Fr „Supertrail Bolivia“ Limited Edition

Das Reisen und die Suche nach dem perfekten Trail sind essentieller Bestandteil unseres Lebens, unserer Unternehmens-Geschichte. Nahe der bolivianischen Hauptstadt La Paz, haben wir einen Bike-Spot entdeckt, der den Namen Supertrail verdient. Los geht es auf 3.803 Metern. Es ist kalt. Die Luft ist dünn. Der Atem ist kurz. Die Landschaft ist spektakulär. Was folgt, macht uns glücklich: 15,5 Kilometer, 260 Höhenmeter bergauf und 1171 Höhenmeter bergab auf einem atemberaubenden Singletrail. Ihm widmen wir mit dem Fr Supertrail Bolivia eine Limited Edition. Versteht sich von selbst, dass der 20 Liter Protector Backpack optisch heraussticht. Die Farben: eine dezente Kombination aus Olive, Light Petrol und Slate. Der Trail selbst zieht sich maßstabsgetreu in knalligem Sulphur über das Deckelfach. Unterschiedliche Prints und Icons verraten weitere Detailinformationen zum Trail.

Doch nicht allein die Optik begeistert. Der TÜV-GS-geprüfte Liteshield Rückenprotektor bietet maximale Sicherheit. Er absorbiert bei einem Sturz 95% der Aufprallenergie, ist extrem leicht und flexibel – unabhängig von der Außentemperatur (+30°C bis -20°C). Und die kann beim Biken in großen Höhen schon extreme Werte zeigen. Selbstverständlich wurden auch beim FR Supertrail Bolivia Materialien und Schutzfunktionen vom TÜV SÜD nach EU Norm 89/686/EWG für persönliche Schutzausrüstung, Kategorie 2 (PSA) geprüft und zertifiziert. Außerdem erfüllt der Rucksack die TÜV-GS-Norm und entspricht damit den weltweit höchsten Sicherheitsstandards.