Schnell „montiert“ und sofort dicht, hat das Tire Plasma schon mal den ersten Test bestanden. Nach drei Monaten im Reifen gibt es keine Anzeichen, dass ein nur ein Milliliter Sealant bisher eingetrocknet sei. Selbst nach einer längeren Standzeit ist der Reifen noch immer prall und es hat sich kein „Bodensatz“ gebildet wie bei anderen Sealants. Und Platten… um ehrlich zu sein, hatten wir mit dem Tire Plasma bisher noch keinen. Ob wir tatsächlich bisher noch kein Loch in unsere Gummis gefahren haben oder das Tire Plasma so schnell und unbemerkt abgedichtet hat – das ist jetzt die große Frage.

E Thirteen Tire Plasma
Oxyplatelets dichten Löcher bis zu einer Größe von 4 mm ab

Die wiederverschließbare Einzelpackung hat mit 120 ml genau die richtige Menge für einen „normalen“ 29er oder 650B-Enduro Pneu und kann so auch super als Ersatz im Auto oder Rucksack mitgenommen werden. Für die heimische Werkstatt ist die 1 Liter Flasche genau das richtige.

E Thirteen Tire Plasma
Füllmengen

Features

– Dichtmilch für Tubeless Ready Systeme
– Oxyplatelets dichten Löcher bis zu einer Größe von 4 mm ab
– nicht korrodierend, ungiftig und wasserlöslich auf organischer Basis

 

Specs

Inhalt:  120 / 1.000 ml
Preis: 4,95 / 16,95 Euro

Auf der Webseite von E Thirteen findest du weitere Informationen zum Tire Plasma.