Endlich ist es soweit! FOX erweitert die Transfer-Familie um eine neue Modellreihe mit 175 mm Hub. Die Stütze wird wie bislang als Factory und Performance Variante erhältlich sein. Hier gibt es nähere Infos zur neuen Fox Transfer 175 mm.  

FOX Transfer 175 mm Dropper Post

Lange hat es gedauert, aber jetzt zieht FOX endlich mit einer langhubigen Version der bewährten FOX Transfer Variostütze nach. Mit 175 mm Hub liegt die Transfer sogar 5 mm über dem Konkurrenzprodukt von Rock Shox. Die Leitungsverlegung erfolgt nach wie vor innen oder außen, je nach belieben des Kunden. Außerdem soll die Hebelkraft, mit der die Stütze betätigt wird, laut FOX besonders gering ausfallen.

Fox Transfer 175
Große Fahrer können sich freuen. FOX kündigt die Transfer mit 175 mm Hub an.

Bislang bietet FOX zwei verschiedene Remote-Hebel an. Einer kann unter dem Lenker und der andere oberhalb des Lenkers positioniert werden, je nachdem ob man einen 2- bzw. 3-fach Antrieb oder gar keinen Umwerfer verwendet. Außerdem bietet der Hersteller Race Face einen Remote-Hebel für 1-fach Antriebe an. Seine Besonderheit liegt darin, dass er einen größeren Hebel besitzt und an der Aufhängung mit einem Präzisionslager ausgestattet ist. Dadurch soll sich der Hebel mit sehr geringer Daumenkraft betätigen lassen. Der Race Face Hebel ist zudem mit MatchMakern kompatibel.

Fox Transfer 175
Der 1x Remote-Hebel von FOX wird unter dem Lenker positioniert.

Verfügbare Durchmesser

Die Fox Transfer 175 wird nach wie vor in zwei Durchmessern erhältlich sein: 30,9 und 31,6 mm.

Alle weiteren Informationen findest du hier auf der Webseite von FOX Racing Shox.