Frederik Leth & sein Votec VE: Enduro mal anders

Mit dem Votec VE lässt sich mehr anstellen als nur ein bisschen den die Trails hinab heizen. Das beweist uns Frederik Leth mit diesem Video aus Morzine!

Frederik Leth macht sich jeden Sommer den weiten Weg von Dänemark in die Alpen um dort richtig Downhill fahren zu können. Denn wie wir alle wissen, ist das Land der Wiesen und Hügel nicht gerade bekannt für seine Downhill Qualitäten.

Dieses Jahr hat Frederik in seinem Caravan ein neues Spielzeug dabei. Von so einem waschechten Endurobike weiß er aber scheinbar nicht so richtig, wie man es eigentlich benutzt. Enduro Bikes sind doch schließlich zum Berghoch treten und dann den Trail wieder runter fahren gemacht, oder nicht? Der verrückte Däne hat sich das Ganze aber ein bisschen anders vorgestellt.

Votec VE
Egal ob auf der EWS im Racing Mode oder Big Mountain Action im Bikepark – Frederik macht mit seinem VE alles

Keine Grenzen mehr

Von Suicide No Handern bis hin zu Tire Graps und Ninja Drops, dem Dänen gehen die Ideen nicht aus. Das mag vielleicht daran liegen, dass er im Herzen immer ein Dirtjump Kid bleiben wird. Zum Glück hat er auch ein Bike gefunden, das zu all seinen Schandtaten bereit ist!

Wie Frederik sein Votec VE für seinen verrückten Fahrstil eingestellt hat und was der Däne sonst noch mit seinem Bike anstellt, das lest ihr in unserem Pro Bike Check „Privateer Edition“ in der aktuellen Ausgabe Prime Mountainbiking #05!