Gestylt von Kopf bis Fuß: Sockdoping für Biker

Helm, Trikot und Shorts sind wohl überlegt ausgesucht, aber die Füße stecken in verblichenen Tennissocken? Ein No Go! Deshalb zeigen wir dir hier stylische Fußgewand – ganz nach dem Motto Sockdoping.

Socken sind wohl das vernachlässigste Kleidungsstück an einem Mountainbiker. Und hier trennt sich die Spreu vom Weizen: Spätestens der Blick auf die Socken gibt Preis, wie ernst man es mit dem Style nimmt.

Keiner würde auf die Idee kommen, im ausgleierten Baumwoll-T-Shirt und unansehnlichen Shorts auf Trailjagd zu gehen. Da muss schon ein standesgemäßes Jersey mit passender Shorts her. Aber die Füße stecken im 5er Pack weißer Tennissocken oder, noch schlimmer, im Modell 10er Pack schwarzer Anzugssocken? Natürlich erfüllen die ihren Zweck. Genauso wie das olle Baumwollshirt. Aber – sorry lieber Männer – da haben die Frauen euch eindeutig etwas voraus: Socken müssen auch Style haben!

Sockdoping

Schon seit einiger Zeit gibt es auf Instagram den Hashtag Sockdoping. Stylische Fußbekleidung in Radschuhen. Und – nochmal sorry – da hatten die Rennradfahrer eindeutig die Nase vor den Enduristen.

Um genau das zu ändern, stellen wir euch hier ein paar standesgemäße Socken für Mountainbiker und Freerider in der Gallery vor! 

 

Keine Beiträge vorhanden