Magicshine gehört wohl nicht zu den ersten Marken, an die man bei einer Lampe denkt. Wir fragen uns warum und schauen uns die MJ-879 mit 2000 Lumen genauer an.

Mit den dunklen Herbst- und Wintermonaten kommt auch wieder die Bike-Lampe zum Einsatz. Wir hatten bereits im großen Vergleich 13 Helm-Lampen mit unterschiedlichen Lichtleistungen und Preisklassen vorgestellt. Lupine und Sigma sind unter anderem die großen Namen im Lampen-Business. Aber gehen auch ordentlich ins Geld.
Magicshine greift auf 14 Jahren Erfahrung bei Outdoor-Lampen mit Multi Chip-Technologie zurück und scheint den Platzhirschen Konkurrenz zu machen. Bei deutlich schmalerem Preis.

Magicshine MJ-879

Der Lampenkopf der Magicshine MJ-879

Der Lampenkopf der Magicshine MJ-879Lichtquellen : 5 x CREE XP-G2,  2000 Lumen
4 Helligkeitsstufen: 100 – 75 – 50 – 30%
Anzeige des Akku-Ladestands
LED Lebensdauer:über 50.000 Stunden
Material:6061-T6 Aluminium Legierung
Oberflächenbehandlung : eloxiert, schwarz, kratzfest
Wassergeschützt nach IP64 Standard
Abmaße: Φ 42 x 50mm
Gewicht: 104 Gramm

Zu den Akkus, Zubehör und Preis geht es auf der nächsten Seite.