John Tomac – Karriererückblick

0

Kaum jemand hat in so vielen Radsportarten derartig viele Erfolge verzeichnen können, wie die Mountainbike Legende John Tomac. Hier spricht er über seine Karrieren als Radsportprofi.

Die Karriere von John Tomac

Er ist bis heute der vielseitigste und einer der erfolgreichsten Mountainbikesportlern der Geschichte. Nicht ohne Grund wurde er 1991 in die Hall of Fame aufgenommen. Egal welcher Disziplin er sich gestellt hat, er hat fast jede gewonnen. Ob BMX oder Cross-Country, ob Rennrad oder Downhill, kein Titel war vor ihm sicher. In den 80´ern und Anfang der 90er Jahre war er die Größe in jeder dieser Sportarten. In dieser kurzen Dokumentation erzählt John Tomac davon, wie er seine damalige Karriere heute sieht, was ihn daran fasziniert hat. Themen wie Doping mit Epo im Rennrad Profisport, das Verhältnis zu seinem Sohn Eli Tomac und vieles mehr werden in diese Dokumentation behandelt.

John Tomac
Tomac und Bell waren stets ein Team

Weitere Informationen zu John Tomac´s Geschichte findest du auf der Bell Webseite.