Mit meiner Frau zusammen haben wir ein Anwesen in Neuseeland erworben. Genau da fanden die nationalen Meisterschaften statt, als ich noch im DH unterwegs war. Das ist schon einige Jahre her. In der Zwischenzeit wurden viele Bäume gefällt und wir haben bereits 28 Hektar neu bepflanzt. Wir müssen nur noch die Strecken neu anlegen! Wir haben vor, Unterkünfte zu bauen. Wenn ihr also nach Neuseeland kommt, dann schaut auf jeden Fall vorbei und helft uns beim Trail building!

Ich werde auch weiterhin als Coach arbeiten und somit der Fahrradindustrie erhalten bleiben. Wenn man einmal angesteckt wurde, bekommt man den Virus nicht wieder los!

Justin Leov EWS Tagebuch Whistler KarrierendeIch würde die Gelegenheit gerne nutzen, um mich bei den Leuten zu bedanken, die einen großen Einfluss auf meine sportliche Karriere hatten. Martin Whiteley, mein Manager, ein Führer, ein großartiges Beispiel für Professionalität und ein Freund. Danke. Jason March für seine Hilfe während der ersten Jahre in Europa und dafür, dass er mich gelehrt hat, mich heimlich in schweizer Hotels für eine kostenlose Dusche einzuschleusen. Haha! Gery Peyer für zwei Saisons im Team Suspension Center, mit dem ich beim Weltcup zum ersten Mal auf das Siegerpodest fuhr. Und für die Gastfreundlichkeit in der Schweiz während des Sommers. Chris Conroy, Hoog und das Team Yeti Cycles dafür, dass ich dort anheuern konnte. Damion Smith dafür, dass er mich abholte, als ich mir das Schlüsselbein bei einem Rennen brach, obwohl er zu der Zeit im Urlaub war. Das Team Trek, Ray Waxham und seine super Ingenieure, insbesondere Dylan Howes. Mark Fitzsimmons von Fox. Ich werde noch lange an Fitzy beim GoKart mit den Frenchies denken! Justin Frey für seine Einstellungen und fantastische Jahre. Meine Mechaniker im Laufe der Saisons, insbesondere Chris „Monk Dawg“ Vasquez. Vielen Dank an alle, dass ihr euch um meine Fahrräder gekümmert habt. Vielen Dank Ben Arnott, dass du so cool bist. Paul Schlitz, du bist herausragend! Ich kenne niemand anders, der ein Klavier zu den Rennen mitschleppt und im Fahrerlager während der Trainingseinheiten spielt. Das gesamte Canyon-Team, Flo (RIP), Larry für seine Rolle als Mechaniker, der sich zum Teammanager wandelte, Fabien Barel für seine Ratschläge und sein Vertrauen. Danke an alle meine Teamkameraden im Laufe der Jahre, mit denen ich die Strecken, die Setups und vor  allem eine Freundschaft teilte. Danke an meinen Coach Steve, der dafür sorgte, dass ich immer in Form war. adidas Sport eyewear, David und Reini, danke für die Unterstützung des Projekts dieses Tagebuchs und für alles, was ihr für den Sport macht. Théâtre des Opérations, Jean-Pierre Coupé für seine Hilfe, seine Ratschläge und für die Koordination der Übersetzung dieses Tagebuchs in fünf verschiedene Sprachen. Und schließlich meine wunderbare Ehefrau Victoria sowie die ganze Familie #teamleov. Es ist unmöglich zu machen, was ich mache, ohne die familiäre Unterstützung. Vielen Dank von ganzem Herzen an alle Fans und bis bald in Finale Ligure!

Justin.

Justin Leov EWS Tagebuch Whistler Karrierende
Neues im Blick: Zwar beendet er seine Rennkarriere, der Bikebranche wird er trotzdem erhalten bleiben

Hier kommst du zu Justins Faacebook-Seite und hier zu den Tagebüchern der vorherigen EWS-Rennen.

Bilder: Ale Di Lullo / Fraser Britton