Mit einem fulminanten Rennen ist die KENDA Enduro One 2018 vergangenes Wochenende in Winterberg in die neue Saison gestartet. Ganze acht Stages wurden in den Wald gezaubert und kamen bei den E1 Fans definitiv an. Corinna Zohner und Fabian Heim entscheiden das Rennen noch vor dem wetterbedingten Rennabbruch für sich. 

Pressemitteilung

Kenda Enduro One 2018

Das KENDA Enduro One-Event, das am 12./13. Mai 2018 erstmals parallel zum iXS Dirt Masters Festival ausgetragen wurde, war bereits Monate im Voraus ausgebucht – über 700 Teilnehmer sind ein neuer Rekord.

Bei schönstem Sonnenschein waren am Samstag zunächst die E1 Wild Childs an der Reihe. Mit strahlenden Gesichtern kamen die jüngsten Nachwuchsbiker von der Strecke zurück.

Kenda Enduro One 2018
Das Podium der Nachwuchskategorie

Ergebnisse

E1 Wild Childs U10: Noah Köstler (BSS Kids Syndicate)
E1 Wild Childs U13: Luis Kelch (BPA Racing)
E1 Wild Childs U16: Lorenz Hirschfeld (SV Dischingen)

Bester Laune waren auch die „Großen“ nach E-Bike-Stage, Training und Prolog.

Ergebnisse

E-Bike-Stage: Michael Tiegs (Haibike eNDUROcrew2018)
Prolog : Corinna Zohner (BSB Bayreuth)
Prolog : Fabian Heim (Santa Cruz/TV Bad Orb)

Kenda Enduro One 2018
Abschnitte im Bike- und Trailpark sowie eigens angelegte Strecken boten verschiedenstes Terrain

So herrlich wie der Samstag begonnen hatte, ging der Sonntag gleich weiter. Die Freude auf acht hochklassige Stages war riesig. Mit Abschnitten im Bikepark sowie dem Trailpark Winterberg und dazu noch eigens angelegten Trails war für alle Geschmäcker etwas dabei.
Frank Weckert, Chef des Dirt Masters Festival und E1 Rennleiter, lies es sich nicht nehmen, selbst so viel wie möglich vom Rennen zu verfolgen und auch der Strecke den letzten Feinschliff zu verpassen. Sein O-Ton zu KENDA Enduro One:

„Großartig, dass ihr alle da seid. Enduro ergänzt unser Festival perfekt und ihr seid wahnsinnig tolle Leute!“