Die Strecke für den kommenden World Cup in Lenzerheide hat einige Neuerungen erfahren. Welche das sind, das erfährst du hier!

Am kommenden Wochenende steigt mit dem fünften Lauf des Downhill Weltcups in Lenzerheide auch gleichzeitig die Generalprobe für die World Champs 2018, die auf der selben Strecke stattfinden werden.

lenzerheide_world-cupAn der Strecke, die den klingenden Namen „STRAIGHTline“ trägt, wurde im Vergleich zum Vorjahr eine ganze Menge geändert. Was genau, das verraten wir dir hier:

Der Start

Im letzten Jahr war der Start noch von weiten, steilen Anliegern geprägt. In diesem Jahr wird die Streckenführung dort etwas direkter und natürlicher verlaufen und schließt mit einem Steinfeld ab.

Tschäffs Plunge

Um den Kurs noch technischer zu gestalten, wurde die Waldsektion, die den schwierigen Drop und das berühmte „Tschäffs Plunge“-Feature beinhaltet, neu designt. Die Einfahrt wird mit ein paar wurzeligen Kurven versehen, sodassdie Rider ein bisschen Speed rausnehmen müssen.

Das Ziel

Sobald die Racer den „Ochsner Sport Cabin Hit“ übersprungen haben, geht’s in eine kleine Schikane nach einer Linkskurve. Diese wird die Fahrer auf einen 4-Meter-Drop führen, bevor sie ins Ziel einfahren.

Wie das ganze in natura aussieht, zeigt dir wie immer Claudio Caluori in der Preview!

Was Rachel Atherton zu der Strecke zu sagen hat, erfährst du in unserem Exklusivinterview mit ihr!