Kurz vor dem fünften World Cup der Saison, am kommenden Wochenende in Lenzerheide, erzählt uns die Vorjahressiegerin Rachel Atherton im exklusiven Interview wie es ihrer Schulter geht und was sie von sich selbst für das Rennen erwartet.

Am kommenden Wochenende steigt mit dem fünften Lauf des Downhill Weltcups in Lenzerheide auch gleichzeitig die Generalprobe für die World Champs 2018, die auf der selben Strecke stattfinden werden. Im Vorfeld des großen Showdowns haben wir die Vorjahressiegerin Rachel Atherton im Exklusivinterview zum bevorstehenden Rennen befragt.

Im Interview erzählt uns Rachel Atherton ob sie ihren Sturz in Fort William verkraftet hat und was sie sich für das kommende Rennen in Lenzerheide vorgenommen hat.
Im Interview erzählt uns Rachel Atherton ob sie ihren Sturz in Fort William verkraftet hat und was sie sich für das kommende Rennen in Lenzerheide vorgenommen hat.

Rachel Atherton im Interview

Die Vorbereitungen für den UCI Mountain Bike World Cup in Lenzerheide sind fast abgeschlossen. Das fünfte Kapitel der 2017er Weltcup-Saga wird vom 7.-9. Juli in Lenzerheide ausgetragen. Gleichzeitig ist der diesjährige Weltcup-Stopp die „Generalprobe“ für die Weltmeisterschaft, die im September 2018 in Lenzerheide stattfinden wird. An der Downhill-Strecke „STRAIGHTline” wurde getüftelt, so dass die Athleten kommendes Wochenende einen Vorgeschmack auf den Track bekommen, auf dem sie 2018 um den Weltmeistertitel kämpfen werden.

Wir haben uns mit Rachel Atherton zusammengesetzt, um mit ihr über ihre Rückkehr nach Lenzerheide zu sprechen. Zur Erinnerung: In den letzten beiden Jahren hat Rachel in Lenzerheide jeweils den Sieg eingefahren.

Ihre Überraschenden Antworten findest du auf den folgenden Seiten!