Nico Scholze hat bei Scott Sports unterschrieben und wird künftig mit den Bikes und Brillen der Marke Video-Projekte und Contests bestreiten. Hier mehr zum neuen Scott-Athleten sowie seinem Equipment.

Nico ScholzeNico Scholze

  • Disziplin                   MTB Slopestyle, Big Bike
  • Signature Trick        Tsunami-Backflip
  • Nationalität              Deutsch
  • Alter                         25 Jahre
  • Siege auf Scott         1. Platz Best Trick, Night of Freestyle                                       Show, Hannover 2019

„Moin, Ich bin Nico. Ein Slopestyle-Fahrer, der einfach gerne mit seinem Bike unterwegs ist. Im Jahr 2010 bin ich das erste Mal richtig Mountainbike gefahren. Als ich meine Ausbildung 2016 abgeschlossen hatte, entschied ich mich, die FMB Worldtour in Angriff zu nehmen. Ab diesem Moment fuhr ich fast jeden Tag und versuchte, mich auf die größten Events der Welt vorzubereiten.
Außerdem bin ich stolz darauf, mit den größten Videofilmern und Fotografen der Szene arbeiten zu dürfen. Ich versuche immer, den Sport voranzutreiben und mich zu verbessern und noch größere Tricks zu zeigen.“

Nico Scholze
„Gesehen, aufgebaut, gefahren, gesprungen, verliebt – mehr gibt’s nicht zu sagen zu meinem neuen Scott Voltage“

„Ich liebe es, Teil von Deutschlands größter Extremsportshow Night of Freestyle zu sein und in den Shows mein Können zu zeigen!
 Mein Ziel, bei der FMB World Tour unter den Top 15 zu landen, habe ich schon im zweiten Jahr 2017 geschafft und bin dort alle Events mitgefahren – einfach Hammer!“