Die Edelmarke Nicolai trumpft mit einem einzigartigen Vertriebsmodell auf: Dem Nicolai Localtestride. Beratung und Testfahrten werden hierbei am Wunschort der Interessenten durchgeführt.

Pressemitteilung

Seit über 20 Jahren stehen die Räder von NICOLAI für beste Qualität und ein Höchstmaß an Individualität, wenn es um die Realisierung von spezifischen Kundenwünschen geht. Dafür ist nicht zuletzt die Fertigung in Deutschland verantwortlich, die mit der Eröffnung eines neuen Produktionsstandorts einen erneuten Technologiesprung ermöglichen wird.

Nicolai Localtestride
Interessenten können am Wunschort beraten werden und direkt erste testfahrten durchführen. Ein bislang einzigartiges Vertriebsmodell!

Nicolai Localtestride

Mit der Einführung des NICOLAI #localtestride vergrößert der Hersteller aus Niedersachsen jetzt auch beim Vertrieb noch einmal die Nähe zum Kunden.

„In friedlicher Co-Existenz mit unseren NICOLAIStützpunkthändlern, die sich in erster Linie um individuelle  Komplettaufbauten kümmern, haben wir auch bisher schon Räder im Direktvertrieb angeboten. Durch das NICOLAI #localtestride Vertriebssystem können wir nun aber einen Service bieten, der im Markt genauso einzigartig ist wie unsere Bikes“

 – erklärt Kalle Nicolai.

Nicolai Localtestride
Egal ob im Bikepark oder am Lieblings-Spot der Hometrails, das Beratungsteam kommt vorbei und stellt bis zu acht Bikes sowie eBikes für Testfahrten zur Verfügung

Interessenten werden von einem NICOLAI Verkaufsberater genau dort besucht, wo sie ihr Wunsch-Bike testen möchten. Das kann vor der eigenen Haustür, aber auch im Bikepark oder auf dem Lieblings-Trail sein. Ab sofort wird ein dreiköpfiges Berater-Team um Vincent Stoyhe, der bereits seit 2005 für NICOLAI im Einsatz ist, mit dem einzigartigen Angebot starten. Dem potentiellen Kunden stehen dann bei seinem individuellen NICOLAI #localtestride mindestens acht Mountainbikes und eMTBs zur Verfügung, um unterschiedliche Modelle, Größen und Ausstattungsvarianten testen und vergleichen zu können.