Vor ein paar Wochen haben wir bereits erste Bilder des SRAM Eagle eTap Prototyp vorgestellt. Jetzt gibt es erste Detailaufnahmen von Schaltwerk und Shifter. 

SRAM Eagle eTap Prototyp

Vor kurzem schwirrten erste Fotos der vermutlich neuen Sram Eagle eTap MTB Gruppe, oder wie auch immer sie benannt wird, durch die sozialen Netzwerke und jetzt gibt es bereits brandneue Detailaufnahmen. Was auf bisherigen Fotos zu erkennen war, ist dass es sich um eine 12-fach Version einer neuen elektronischen Wireless-Schaltung von Sram handelt. Mit welcher Art von Shifter der SRAM Eagle eTap Prototyp allerdings angesteuert wird und wie das Schaltwerk genau aussieht, war bislang noch nicht bekannt.

Die Fotos des Wireless Antriebes stammen von Nino Schurter´s Bike und voraussichtlich wird er kommendes Wochenende mit dieser neuen Schaltgruppe beim Cross Country World Cup in Stellenbosch (Südafrika) an den Start gehen. Mit einem ersten Sieg wäre die Einführung der SRAM Eagle eTap auf jeden Fall schon einmla auf einem guten Weg. Ob er allerdings wirklich mit dieser Schaltgruppe an den Start gehen wird, ist vollkommen ungewiss. Sicher ist, dass es auch im Mountainbike-Bereich Zeit für eine derartige Antriebsgruppe ist.

Nino Schurter beim Trainieren in Südafrika | Foto: Via Instagram

Fotos der Shifter folgen auf der nächsten Seite.