eTap Shifter

Die Prototypen-Version der elektronischen Shifter wurde besonders schlicht und kompakt gehalten. Lediglich zwei kleine Druckschalter steuern das Schaltwerk über ein kabelloses Signal an (siehe oberes Bild). Nino Schurter scheint nämlich eine Variante zu verwenden, die eher einem Schalthebel gleicht. Ob dieses Design allerdings so bestehen bleibt, wird sich erst noch klären. Sollte er jedoch mit der Eagle eTap an den Start des World Cups gehen, werden mit Sicherheit spätestens kommende Woche weitere Fotos folgen.
Man darf gespannt sein.

Hier findest du den Track-Check vom Cross Country Weltcup Track in Stellenbosch, auf dem der neue Shifter zu erkennen ist. 

SRAM Eagle eTap Prototyp
Beim Track-Check in Stellenbosch ist der neue Shifter in Form eines normalen Schalthebels an Ninos Bike zu erkennen | Foto: Screenshot aus Trackcheck-Video

Hier kannst du den Weltcup in Stellenbosch kommendes Wochenende verfolgen.