Das Pivot Mach 5.5 mit Fox Live Valve soll ein ganz neues Niveau der Trailbike Performance erreichen und ist ab sofort verfügbar. Hier gibt es weitere Infos. 

Pivot Mach 5.5 mit Fox Live Valve

Die fortschrittlichste Trailbike-Federung die je entwickelt wurde, das Fox Live Valve, ist da und das Mach 5.5 ist mit dieser bahnbrechenden Federungstechnologie erhältlich. Das Mach 5.5 ist bereits ein extrem gutes Trailbike und wurde auch von uns begeistert aufgenommen. Die Live Valve Technologie soll diese herausragende Leistung auf ein neues Level bringen.

Pivot Mach 5.5 mit Fox Live Valve
Das Fox Live Valve System soll die Fahrwerksperformance auf ein neues Levels heben.

„Vor fast drei Jahren begannen wir, als sich das Mach 5.5 und das Live-System noch in ihren frühesten Prototypenstadien befanden, mit Fox an diesem Projekt zu arbeiten „

 – sagt Chris Cocalis, Präsident und CEO von Pivot Cycles.

„Schon damals erkannten wir die Leistungsvorteile und wussten, dass wir es in das Mach 5.5 integrieren wollen. Die Entwicklung seitdem war nicht weniger als unglaublich. Das neue FOX Live Valve System bietet eine noch größere Vielseitigkeit und hebt den Ruf des Mach 5.5, ein Bike für alles zu sein, auf eine ganz neues Niveau.“

Live Valve soll dem Mach 5.5 ein unglaublich breites Spektrum an Federungseigenschaften verleihen, die es wie das Mach 4 klettern lassen und bergab dem Enduro (Mach 6) Konkurrenz machen soll. Live Valve soll die Fähigkeiten des Mach 5.5 erweitern, indem es die Pedalkraft nahtlos und augenblicklich umsetzt und gleichzeitig die Federung geschmeidiger und reaktiver macht. Der Computer von Live Valve erledigt alles automatisch und in kürzerer Zeit – 100 Mal schneller als ein Wimpernschlag. Mit Fox Live Valve soll der Traum vom perfekten Fahrwerk für jeden Abschnitt des Trails endlich Realität werden.

Pivot Mach 5.5 mit Fox Live Valve
Pivot Mach 5.5 mit Fox Live Valve

Die Preise, Verfügbarkeit und ein Promo-Video folgen auf der nächsten Seite.