Zwei neue Modelle – leichter & leistungsfähiger denn je. Das Pivot Shuttle 2020 soll eigene Maßstäbe für eMTB Performance und Spaß setzen. Hier gibt es nähere Details.

Pivot Shuttle 2020

Auf einen Blick

Einsatzbereich All-Mountain, Enduro
Federweg 160 mm / 140 mm
Laufradgröße 29 Zoll (auch mit 27,5+ kompatibel)
Rahmenmaterial Carbon
Motor Shimano
Akkukapazität 504 Wh
Garantie 10 Jahre
Gewicht 20,29 kg
Preise Team XTR: 10.499,- € / Race XT: 7.899,- €

 

Heute stellt Pivot das neue Shuttle vor – mit einem aktualisierten, superleichten und extrem leistungsfähigen Vollcarbon-Rahmen. Neue Spezifikationen und zwei Modelle mit einer neuen, günstigeren Option sollen es zum fortschrittlichsten eMTB machen, das Pivot je entwickelt haben. Die neuen 29“ Laufräder und eine 160 mm Fox 36 Gabel mit 44mm Offset sollen die legendäre Enduro-Performance des Shuttle auf ein neues Niveau heben. Die aktualisierte Variante macht das Shuttle zu einem der leichtesten eMTBs auf dem Markt. Die Team-Variante wiegt gerade einmal 20,29 kg und die Race-Variante ist lediglich 0,68 kg schwerer.

Pivot Shuttle 2020
Pivot Cycles präsentiert das neue Shuttle mit 29 Zoll Laufrädern und 160 mm vorne sowie 140 mm Federweg hinten. © C Wethington
Die Antriebsmodi werden über Shimano´s neues Mode Switch-System verstellt.

Zwei neue Modelle mit dem gleichen Vollcarbon-Rahmen bieten dabei erstklassige eMTB-Leistung. Das Race XT-Shuttle verfügt über die STEPS E7000- Antriebseinheit von Shimano, einen XT-Antrieb und ein Fox Performance-Fahrwerk. Das Team XTR-Version verfügt über die STEPS E8000-Antriebseinheit von Shimano, den neuen 12-Gang-XTR-Antrieb und ein Fox-Factory Fahrwerk.

„Seit dem ersten Tag lieben FahrerInnen das Shuttle, fordern aber eine erschwinglichere Version“

 – sagt Chris Cocalis, Präsident und CEO von Pivot Cycles.

„Ich freue mich, dass dieser Tag endlich da ist, und wir haben es geschafft, während wir gleichzeitig das Bike deutlich verbessert haben. Das Team-Modell besticht hingegen mit einer edlen und leichten Ausstattung.“

Alle Leitungen sind wie gewohnt im Rahmen verlegt.

Die Geometrie, Specs und mehr folgen auf den nächsten Seiten.