Das Pivot Shuttle ist ein E-MTB mit moderner Geometrie speziell für technische Trail-Abenteuer von den Kaliforniern. Die typische Handschrift kombiniert mit einem Shimano Steps Motor machen neugierig!

Pivot Shuttle – Ein Bike für lange Trailtage

Pivot Cycles stellt mit dem Shuttle ein E-Mountainbike mit 160 mm Federweg an der Front und 140 mm am Heck vor, dass mit 19,95 kg eine neue Bestmarke im E-MTB Bereich setzen will. Dazu wurde die Geomterie progressiv gestaltet und das Gewicht von Shimanos Steps Antrieb und Akku optimal im Rahmen positioniert. Pivot ist bekannt für seine DW-Link Kinematik, welche beim Shuttle speziell auf den Antrieb durch einen Motor abgestimmt wurde.

„Mit der Entwicklung eines Pro-Level Trail/Enduro eMTB wollten wir neue Maßstäbe im eMTB-Sektor setzen. Am Shuttle kommen die gleichen Features und Standards hinsichtlich Steifigkeit, Haltbarkeit und Performance zum Einsatz, die man von unseren Mountainbikes kennt. Kombiniert mit dem unglaublichen Shimano Steps E8000 Motor und unserem innovativen Carbon-Rahmen mit smarter Batterie-Integration, konnten wir unsere Erwartungen übertreffen und ein unglaublich leichtes eMTB mit kurzen 437 mm Kettenstreben, ausbalanciertem Handling und einer nie dagewesenen Performance erschaffen.“ – Chris Cocalis, Pivot Cycles CEO und Präsident.

Aaron Chase hat schon mal getestet, was mit dem Pivot Shuttle alles möglich ist: