Wie vertreibt man sich die Zeit in der Offseason, wenn man nicht gerade an der Kletterwand seine Körperkoordination trainiert, auf der Rolle seine Kondition aufbessert oder im Fitnessstudio die Muskeln vorm Winterspeck rettet?
Richtig, eine Menge Videos gucken. 

Die Welt der YouTube-Kanäle ist mittlerweile unendlich, doch was ist eigentlich für uns Mountainbiker dabei? Die zwei Kanadier von IFHT sorgen für regelmäßiges Entertainment mit ihrem Mix aus Humor und filmerischem Talent und auch Red Bull oder GoPro sollten natürlich auf der Liste der abonnierten Kanäle nicht fehlen.
Dazwischen finden sich immer wieder zahlreiche Edits und Kurzfilme die uns den Alltag versüßen.
Nur meistens kann man sich bei der nächsten Ausfahrt nicht vornehmen „Heute fahr ich so wie die Coastal Crew in ihrem Video gestern!“

Was ist also hilfreich für uns, welche Tipps und Tricks brauchen wir?

Es gibt für alles ein „How To“, vom PDF-Datei erstellen bis zum Bett selber bauen, stricken, häkeln, klöppeln, Jumpstyle tanzen… Wir haben uns stattdessen auf die Suche nach allem rund um Fahrtechnik gemacht und wollen euch diese Woche unter dem Motto „How To…“ alle Tipps und Tricks an die Hand geben, die der Mountainbiker von heute braucht.

Morgen starten wir direkt mit dem Wichtigsten: Fahrtechnik-Basics.

Stay tuned!

Tag 1 – Wichtige Grundlagen

Tag 2 – Kontrolle über das Bike

Tag 3 – Springen lernen

Tag 4 – Tipps & Tricks