So, die letzten drei Tage haben wir euch mit dem Wissen über Fahrtechnik versorgt, das die YouTube-Welt für uns zu bieten hatte. Wir haben gelernt wie man unseren Rucksack richtig packt, warum Wheelies nicht nur cool sondern auch nützlich sind und warum der Bunnyhop der Schlüssel zum Springen lernen ist.
Weil wir so fleißig und viel gelernt haben, wollen wir heute mit ein paar entspannten Tipps und Tricks diese Woche ausklingen lassen. 

Der YouTube-Kanal BikeRadar hat uns schon an Tag 2 mit Anna Glowinskis Wheelie-Tipps weitergeholfen. In ihrer Kategorie „Hacks“ kann man ein viele nützliche Tricks finden, die man immer gebrauchen kann.

Der Hindu-Squat: Vor kurzem entdeckt, direkt ausprobiert, funktioniert! Eine entspannte, einfache Übung die uns dabei hilft, unsere Gelenke flexibel und stabil zu halten:

 

Wenn wir gerade schon bei Fitness-Übungen sind: Das Aufwärmen vor dem Biken sollte nicht vergessen werden.

 

Da wir uns gestern ausführlich mit der Technik rund ums springen beschäftigt haben, können wir uns heute Gedanken darüber machen, wie wir dabei noch cool aussehen. Die Jungs von GMBN machen es vor:

Und als krönender Abschluss….was sollte man eigentlich besser NICHT tun?

Auch darauf gibt es eine Antwort!

 

Hier nochmal alle Themen auf einen Blick:

„How To…“ Tag 1 – Wichtige Grundlagen

„How To…“ Tag 2 – Kontrolle über das Bike

„How To…“ Tag 3 – Springen lernen