Jeden Sonntag präsentieren wir euch hier eine fein säuberlich ausgewählte Top 3 der interessantesten, besten, bahnbrechendsten, überraschendsten, begeisterndsten oder schockierendsten Neuigkeiten der vergangenen Woche. Die „WOW’s“ der Woche eben. Dabei ist völlig egal, ob Newsmeldung, Video, Produkttest oder sonst was, Hauptsache es knallt!

Die Wow’s der vergangen Woche werden angeführt von dem wohl am längsten ersehnten Wow der Szene überhaupt: Aaron Gwin gibt endlich seine neuen Sponsoren bekannt mit denen er den wohl fettesten Deal in der Donwhill-Historie abgeschlossen hat! Außerdem noch in den Prime Mountainbiking WOW’s der Woche #6: Endlich 1×11-Antrieb für Normalverdiener und eine Party auf Bikes.

1 | Offiziell: Aaron Gwin fährt für Young Talent Industies – The YT Mob entert mit Aaron Gwin und Ángel Suárez den World Cup

Neues Dreamteam im Downhill World Cup: Aaron Gwin und Ángel Suárez. © Ale Di Lullo
Neues Dreamteam im Downhill World Cup: Aaron Gwin und Ángel Suárez. © Ale Di Lullo

Der Bike-Hersteller YT lässt endlich die Katze aus dem Sack und präsentiert mit dem „YT Mob“ sein erstes Downhill World Cup Racing Team. Kein Geringerer als US-Amerikaner Aaron Gwin wird zusammen mit dem spanischen Youngster Ángel Suárez die Downhillwelt aufmischen. Martin Whiteley von 23 Degrees Sports konnte als Teammanager gewonnen werden und hält den YT Mob auf Kurs.

Weitere Infos & Welcome Edit: prime-mountainbiking.de/the-yt-mob-yt-aaron-gwin

2 | Neuvorstellung: Sram NX 1x-Antrieb – 1×11 günstiger denn je!

Die neue NX-Gruppe richtet sich an den preisbewussten Weekend Warrior.
Die neue NX-Gruppe richtet sich an den preisbewussten Weekend Warrior.

Mit dem neuen NX-Antrieb möchte Sram das Schalten einfacher, intuitiver und vor allem günstiger als jemals zuvor machen. Unter dem Label NX kommt eine neue Kurbel, Kassette, Kette, ein neues Schaltwerk sowie neue Trigger- und GripShift-Hebel auf den Markt.

Hier findet ihr alle wichtigen Infos neben einem schicken Video und einer noch schickeren Gallery: prime-mountainbiking.de/neuvorstellung-sram-nx-1x-11fach-antrieb/

3 | Video: Vanzacs Reunion 2k16 in Queenstown – Bikes, Beers & Big Airs

Surfing, Shredding, Partying und vieles mehr in "Vanzacs Reunion 2k16 - Queenstown".
Surfing, Shredding, Partying und vieles mehr in „Vanzacs Reunion 2k16 – Queenstown“.

Wie schon vor zwei Wochen kommt der unterhaltsamste Edit der Woche mal wieder von der Insel am anderen Ende der Welt. Wieder in Queenstown, wieder total verrückt aber diesmal mit einer ordentlichen Prise Party dabei – die Reunion der Vanzacs in Queenstown!

Kann man nicht oft genug sehen: prime-mountainbiking.de/vanzacs-reunion-2k16-queenstown/

Das war’s mal wieder mit den Prime Mountainbiking WOW’s der Woche. Wir wünschen noch ein schönes Rest-Wochenende und sehen uns in einer Woche wieder, wenn es wieder heißt: WOW³!