Wowzer! Willkommen zu den ersten PRIME Mountainbiking WOW’s der Woche.

Ab sofort präsentieren wir euch hier jeden Sonntag eine fein säuberlich ausgewählte Top 3 der interessantesten, besten, bahnbrechendsten, überraschendsten, begeisterndsten oder schockierendsten Neuigkeiten der vergangenen Woche. Die „WOW’s“ der Woche eben. Dabei ist völlig egal, ob Newsmeldung, Video, Produkttest oder sonst was, Hauptsache es knallt!

Es ist Sonntag, der 10. Januar 2016 und die erste Kalenderwoche des neuen Jahres ist bereits so gut wie Geschichte. „Gott sei Dank!“ Werden sich jetzt wahrscheinlich viele von euch denken. Denn für diejenigen unter euch, die die verlängerten Weihnachtsferien nicht auf weiß-grün melierten Skipisten ausklingen ließen, ging es nach der ganzen Feierei und Völlerei der Feiertage wieder zurück ins Büro, in die Schule, die Uni oder zu sonst irgendeiner Form von Maloche.

Doch während ihr euch noch vom letzten Realitätsschock erholen musstet ist die internationale Mountainbike Szene mit einigen Knallern ins neue Jahr gestartet.
Und damit ihr nicht gleich zu Anfang des Jahres schon den Faden verliert, haben wir euch hier unsere Top 3 der größten WOW’s der Woche zusammengestellt:

PRIME Mountainbiking WOW’s der Woche #1

Sensation: Lapierre’s Gravity Republic Team wechselt zu Specialized

UCI 1st Team - Gravity 2014

Die Gravity Republic Bürger Loic Bruni, Loris Vergier und Finn Iles wechseln samt Mechaniker Jack Roure zu Specialized. Ein sensationeller Move, der neben viel Aufsehen auch Spekulationen über den Marktwert Aaron Gwins erregt hat, der sich kürzlich aufgrund von finanziellen Meinungsverschiedenheiten von Specialized getrennt hatte. Spekulationen hin oder her, wir konzentrieren uns auf die Fakten, die da lauten: Bruni, Vergier und Iles fahren 2016 auf Specialized ums Podium und Aussie-Wunder Troy Brosnan bleibt Specialized ebenfalls erhalten. Dass das eine geballte Ladung Talent und Geschwindigkeit ist steht außer Frage.

Die offizielle Newsmeldung: https://www.iamspecialized.com/news/republic-downhill-team/

Video: Verrohtes Rasen – Adam Brayton und die neue Hope Pro 4

2351

Dass in diesem Video nicht viel gebremst wird tut der Werbewirksamkeit dieses Spots keinen Abbruch. Ad Brayton pest über die Pisten Pila’s und verzögert, hier und da, mit der neuen Hope Pro 4. Das alles in RAW und Mach100 – PRIME Mountainbiking WOW der Woche Nr.2.

Vorsicht beim Anschauen: https://prime-mountainbiking.de/adam-brayton-und-die-neue-hope-pro-4-pid2351/

 

Event: PRIME Neujahrs-Jam im Bikepark Gelsenkrichen

Prime Jam-325

WOW der Woche Numero 3: Am Samstag fand der erste PRIME Mountainbiking Neujahrs-Jam im Bikepark Gelsenkirchen statt. Bei besten Bedingungen stand ab 14.00 Uhr der Spaß auf der 4X- und BMX-Bahn im Vordergrund. Doch auch der Pumptrack wurde rege, vor allem von den Kurzen, genutzt. Warme Speisen und Getränke sowie die richtige Beschallung durften natürlich auch nicht fehlen. So wurde der erste PRIME Neujahrs-Jam zu einem vollen Erfolg und wir freuen uns bereits jetzt auf nächstes Jahr.

Hier haben wir ein paar Impressionen für euch gesammelt: https://prime-mountainbiking.de/prime-neujahrs-jam-2-pid2412/

Weitere Infos:
facebook.com/Bikepark-Gelsenkirchen
rc-buer.de/bmx/bikepark

Recht herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit und bis zur nächsten Woche, wenn es wieder heißt „Vorhang auf für die PRIME Mountainbiking WOW’s der Woche„!