Race Face vervollständigt sein Laufradsortiment mit dem Carbon All Mountain/Enduro Laufradsatz Race Face Next R. Hier gibt es alle Details.

Race Face Next R Laufradsatz

Race Face ergänzt mit dem Next R seine Palette an Carbon Komponenten. Und wie der Name des Laufradsatzes schon verrät, soll er All Mountain- und Endurofahrer auf ein nächsthöheres Level katapultieren.

Race Face Next R
Die Nextr R Felge ist Tubeless kompatibel und für All Mountain und Enduro ausgelegt

Die Karbonfelge klammert sich mit seinen 32 mm Maulweite in jeden noch so breiten Reifen, egal ob mit Schlauch oder Tubeless. Für eine möglichst hohe Kompatibilität mit den sich ständig ändernden Nabenstandards sind die Endkappen der Vault Naben austauschbar und separat erhältlich. Im Inneren der Hinterradnabe übertragen sechs Sperrklinken, von denen drei immer gleichzeitig in die Rasterungen eingreifen, die Antriebskräfte und lösen bei 120 Rasterungen alle 3° aus. Für lange Haltbarkeit des Laufrades sorgen extra große Lager, eine durch versetzte Speichenlöcher durchgängig gleiche Speichenlänge und ein extrem haltbar aufgebautes Felgenprofil. A propos Speichen, 28 Straight Pull Speichen mit dreifach Kreuzung verbinden die edle Felge mit der Nabe.

Race Face Next R
Sechs Sperrklinken, von denen immer drei ein die Rasterung greifen, sorgen im Inneren der Nabe für die Übertragung der Antriebskräfte

Specs

Laufradgröße: 27.5 / 29“
Material: DU Carbon
Farbe: Raw Karbon mit Decals
Hinterradnabe: 142×12 und 148×12 Boost (umrüstbar auf 135×12, 135×10 QR)
Vorderradnabe: 100×15 (umrüstbar auf 100×9 QR, 110×20, 100×15 Torque Cap), 110×15 Boost (110×15 Torque Cap)
Felgenhöhe:
 34 mm
Innenweite: 31 mm

Gewicht: 1.680 Gramm (27.5“) / 1.765 Gramm (29“)
Preis: 799,90 (VR) / 899,90 Euro (HR)

Race Face Next R
Die Felgeninnenweite von 31 mm fasst alle gängigen Enduro Reifenbreiten

Der Laufradsatz in Action:

Hier findest du auf der Race Face Webseite alle weiteren Informationen.