Harte Stürze, waghalsige Überholmanöver und jede Menge Gedrängel waren wieder beim diesjährigen Red Bull Fox Hunt geboten. Loic Bruni und Katy Winton präsentieren mit ihren POV Aufnahmen hautnahe Eindrücke.

Beim Red Bull Fox Hunt geht es darum, sich gegen vier professionelle „Foxes“ durchzusetzen, die das Feld von hinten aufräumen müssen. Die diesjährigen Foxes waren: Katy Winton, der amtierende Downhill Weltmeister Loic Bruni, Gee Atherton und der dreimalige Fox Hunt Gewinner Colin Ross. Im irischen Restrevor in County Down ging es vergangenen Sonntag dann richtig zur Sache.

Red Bull Fox Hunt
Gee Atherton, Loic Bruni und Colin Ross kurz vor dem Start. | © Red Bull Media House

Red Bull Fox Hunt der Männer

Die drei Männer mussten versuchen das 400 Mann starke Feld hinter sich zu lassen, was bei den rutschigen Bedingungen keine leichte Aufgabe war. Loic Bruni war neu beim Red Bull Fox Hunt dabei und absolut begeistert von diesem Event:

Neues Land, neue Trails, neue Leute und ich liebe alles davon. Hier sind alle super-freundlich, alle haben mich willkommen geheißen, mir für die Saison und den Weltmeistertitel gratuliert und ich habe das ganze Wochenende lang einfach nur die guten Vibes aufgesogen. Während des Rennens selbst war ich etwas unsicher. Ich wusste nicht, ob die anderen wild oder aggressiv unterwegs sein würden. Besonders den Start ging ich etwas vorsichtiger an, weshalb Gee und Colin von Anfang an schneller waren. Ich blieb etwas im Verkehr hängen. Die Leute gaben beim Rennen alles, es machte unsagbar viel Spaß und – ich bin nicht gecrasht! Das war ein wirklich guter Tag auf dem Hang.

Red Bull Fox Hunt
Der irische Enduro Nationalmeister Kelan Grant konnte die Ziellinie als erster überqueren | © Red Bull Media House

Die Ergebnisse der Männer:

  1. Kelan Grant (irischer Enduro Nationalmeister)
  2. James MacFerran
  3. Conor Bate

Hier erlebst du das Event hautnah aus Loic Bruni´s Sicht:

Zum POV von Katy Winton und dem Fox Hunt der Frauen geht es auf der nächsten Seite.