Der Red Bull Valparaíso Urban Downhill 2019 ist Geschichte! Wir haben hier den Replay, Winning Run, die Ergebnisse und eine große Galerie für euch!

Red Bull Urban Downhill Valparaíso 2019

Was für ein außergewöhnlicher Ergebnis war das denn!? Zwei Chilenen verweisen die internationale Konkurrenz auf ihre Plätze und sorgen für einen sensationellen Ausgang beim Red Bull Urban Downhill in Valparaíso Cerro Abaja. Nachdem sich bereits Johannes Fischbach die Zähne an der lange bestehenden Bestzeit des 18-jährigen Felipe Agurto ausbiss, konnten auch alle folgenden internationalen Top-Athleten dem Chilenen nichts entgegen setzen. Schließlich kam der vorletzte Starter Pedro Ferreira und versetzte die von Menschen überfüllten Gassen rund um den Zielbereich mit einem riskanten Lauf und der neuen Bestzeit ins Jubeln. Auf Platz eins in der Qualifikation und somit letzter Starter war  Thomas Slavik. Nach einem harten Startsprint und vollem Tatendrang rutsche dem Tschechen leider das Vorderrad kurz vor einem Drop weg und er stütze schwer. Slavik konnte seinen Rennlauf nicht beenden und somit ist erstmals ein Chilene Sieger beim Red Bull Urban Downhill Valparaiso: Pedro Ferreira.

Pedro Ferreira gewinnt den Red Bull Valparaíso Urban Downhill 2019! | © Jean Louis de Heeckeren / Red Bull Content Pool

Pedro Ferreira´s Winning Run POV

Die Ergebnisse

1. Pedro Ferreira (Chile) 02:50.084
2. Felipe Agurto (Chile) +0.468
3. Johannes Fischbach (Germany) +0.711
4. Oscar Harnstrom (Sweden) +2.103
5. Remy Metailler (France) +3.051
6. Adrien Loron (France) +3.074
7. Lucas Alves (Brazil) +3.247
8. Gabriel Giovannini (Brazil) +3.495
9. Bernardo Cruz (Brazil) +4.301
10. Beto Nicolas (Chile) +4.844
11. Mauricio Acuna (Chile) +6.705
12. Ian Rojas (Chile) +8.438
13. Jerónimo Paez (Argentina) +27.335
14. Wyn Masters (New Zealand) +30.485
15. Tomáš Slavík (Czech Republic) DNF

Pedro Ferreira, Felipe Agurto und Johannes Fischbach bilden das 2019er Podium. | © Jean Louis de Heeckeren / Red Bull Content Pool

Der gesamte Replay folgt auf der letzten Seite.