Das Rennen

Aufgrund der Ereignisse verschob sich der Rennstart um eine Stunde nach hinten und es erwies sich als richtige Entscheidung des Super-Gravity-NRW-Cup-Organistionsteams 2017 bei allen Rennen nur einen Wertungslauf durchzuführen. So gingen die Fahrer und Fahrerinnen erst ab 14 Uhr in das Rennen um den Tagessieg. Viele waren jedoch mit ihren Gedanken bei den verletzten Fahrerinnen und riskierten nicht mehr alles. So ging der Tag ohne weiteren Einsatz der Rettungskräfte sportlich erfolgreich zu Ende.

Nino Zimmermann, Erbauer der Strecke und Lokalmatador, konnte sich den Sieg in seiner Kategorie sichern.
Nino Zimmermann, Erbauer der Strecke und Lokalmatador, konnte sich den Sieg in seiner Kategorie sichern.

Während die Podien der Jugend und der Damen nach dem ersten Lauf in Olpe völlig neu besetzt wurden, konnte man in den anderen Klassen alte Bekannte auf dem Treppchen begrüßen. Bei den Senioren setzte sich Markus Bast mit Tagesbestzeit vor Robin Mölders durch. Bei den Herren wurde es am Ende mit Zeitunterschieden im Tausendstelbereich sehr knapp. Dieses mal konnte sich Lokalmatador Nino Zimmermann durchsetzen und seinen Kontrahenten Max Wegener auf Platz 3 verweisen. Dieser musste sich kurz vor dem Ziel in einer Kurve mit dem Fuss abstützen und bewältigte kurzerhand das darauf folgende Roadgap mit einem Footplant.

Der Gewinner der Masters und Tagesschnellster, Markus Bast in Aktion.
Der Gewinner der Masters und Tagesschnellster, Markus Bast in Aktion.

Video vom Rennen in Pracht

Ergebnisse

Das Podium der Junioren.
Das Podium der U17 / U15.

JUGEND MÄNNLICH U17 / U15
1. Moritz Panthel
2. Kaya Knotte
3. Julian Hille

Die drei schnellsten Senioren in Pracht.
Die drei schnellsten Senioren in Pracht.
SENIOREN

1. Markus Bast
2. Robin Mölders
3. Philipp Reiß

Das Podium der Damen.
Das Podium der Damen.

DAMEN
1. Suzann Liebert
2. Daniela Bonnekessel
3. Christin Heyer

Die schnellsten der Herren/U19-Klasse.
Die schnellsten der Herren/U19-Klasse.

HERREN / JUNIOREN U19
1. Nino Zimmermann
2. Maximilian Reese
3. Max Wegener

Alle Ergebnisse findest du hier!

 

Text: Michael Kull
Bilder: Frank Wipperfürth