Dainese Loft-Lite Primaloft Jacke im Test

Wir hatten die Primaloft Jacke von Dainese ein gutes Jahr lang im Dauereinsatz und können ihr vorweg größte Vielseitigkeit attestieren. Ob auf dem Trail, beim Rennradeln oder in der City – mit der Loft-Lite Jacke fühlte man sich immer richtig gekleidet. Dies wurde nicht zuletzt auch durch das sehr leichte Gewicht der Jacke von 30 g begünstigt.

Eine Jacke die sich beim Fahren angenehm tragen lässt, ist nicht leicht zu finden.
Eine Jacke die sich beim Mountainbike Fahren angenehm tragen lässt, ist nicht leicht zu finden.

Im Winter und Herbst hält die Loft-Lite Jacke während der Fahrt warm und lässt sich angenehm tragen. Im Frühling und Sommer ist sie die perfekte Ergänzung für lange Pausen oder plötzliche Wetterumschwünge. Dank ihres sehr geringen Packmaßes passt sie auch problemlos in jede Tasche.

Mit dem Zipper der Loft-Lite Jacke gab es keine Probleme, was das öffnen während der Fahrt enorm erleichterte.
Mit dem Zipper der Loft-Lite Jacke gab es keine Probleme, was das öffnen während der Fahrt enorm erleichterte.

Bei Regen zeigte sich die Primaloft Jacke überraschend Wasserdicht. Überraschend, da sie sich während der Aktivität stets auch sehr atmungsaktiv anfühlte. Die Kapuze der Jacke war sehr nützlich, wenn man den Helm mal absetzte. Wir haben darauf verzichtet, sie wie vom Hersteller vorgesehen unter dem Helm zu tragen, da uns der sichere Halt unseres Helmes wichtiger war. Das leichte DWR-behandelte Außenmaterial stellte sich als sehr robust heraus, was ebenfalls überraschend war, ob der sehr dünnen Materialstärke.

Die Primaloft Jacke von Dainese hält im schlimmsten Fall warm und trocken.
Wasserdicht: Die Primaloft Jacke von Dainese hält im schlimmsten Fall warm und trocken.

Fazit

Die Loft-Lite Primaloft Jacke von Dainese ist jeden Cent wert, da sie sich das ganze Jahr über tragen lässt, sehr vielseitig einsetzbar ist, robust, wasserabweisend und zugleich atmungsaktiv ist. Durch das geringe Gewicht und das ebenso geringe Packmaß wird sie zum perfekten Begleiter auf jedem Ride!

Weitere Informationen findest du auf der Website von Dainese.