Für fast jedes Körperteil gibt es bereits Protektoren. Und dank den Zanier Trail Handschuhe nun auch für die Hände. Wir haben getestet.

Zanier Trail Handschuhe

Die Handschuh-Spezialisten bei Zanier haben mit dem Trails einen Neuzugang im Programm, der selbst bei härtesten Runs kaum Wünsche offen lässt. Er spricht besonders Downhill- und Endurofahrer an, denn hier ist der Name Programm: Wem kein Trail zu schnell, keine Kurve zu eng und kein Drop zu hoch ist, der wird diesen Handschuh lieben.

Das Neopren-Material kombiniert mit 4-Wege-Stretch garantiert gute Belüftung und damit Tragekomfort bei gleichzeitig hoher Schutzwirkung. Der Handrücken des Trails ist mit Protektoren ausgestattet, die für zusätzlichen Schutz im Ernstfall sorgen. Die aus Gel bestehenden Protektoren sind flexibel und optisch dezent in das Design des Handschuhs integriert – das gefällt! Zanier-Trail-Handschuh

Die dämpfende Handinnenfläche mit Silikonprints bietet Komfort und ordentlich Grip, selbst bei Nässe. Insgesamt ist der Trail eng geschnitten, sodass der Handschuh und damit auch der Lenker dort bleibt, wo er hin gehört, nämlich sicher in der Hand.