Begeisterte Teilnehmer, traumhafte Trails und ausgebuchte Fahrtechnikkurse: Das ROSADIRA BIKE MTB Festival in Welschnofen Carezza war ein voller Erfolg!

Rosadira Bike MTB-Festival

Vom 7. bis 10. Juni 2018 vergnügten sich täglich mehrere hundert Mountainbiker auf dem Carezza Trail und den unzähligen Naturtrails im Gebiet unter dem Rosengarten und Latemar. Dazu kamen emotionale Höhepunkte wie die Highline-Show „Enrosadira live“, die Feuernacht „Rosegarden on fire“ oder die Akustik-Session des JEMM Music Projects am Karer See. Damit wurde das Rosadira Bike auch bei seiner zweiten Auflage dem Ruf als souliges Dolomiten Mountainbike-Festival mehr als gerecht.

Rosadira Bike
14 Fahrtechnikguides und 24 lokale Guides sorgten für 120 Touren und Workshops

Viele der Teilnehmer waren schon bei der Premiere des ROSADIRA BIKE im Vorjahr dabei gewesen und damals so begeistert, dass sie nun nach Welschnofen zurückkehrten. Und sie
wurden nicht enttäuscht. 14 Bikeguides von TrailXperience waren für die Fahrtechnikkurse im Einsatz, 24 lokale Bikeguides für die Touren. Im Testcenter konnte man zahlreiche aktuelle Produkte der Mountainbike-Ausrüster testen. 120 Touren und Workshops wurden in den vier Tagen veranstaltet, die sehr gut besucht waren und doppelt so viele Teilnehmer wie im letzten Jahr verzeichneten. Beliebteste Touren waren die Latemar-Umrundung, die Tierser Trails und die Karersee Trails. Bei den Fahrtechnikkursen waren vor allem der „Trial
Workshop“, „Spitzkehren durchfahren“ und der Spezialworkshop des österreichischen BikeTrial-Stars Tom Öhler gefragt. Auch Öhler war von der Veranstaltung und dem
Mountainbike-Angebot der Region begeistert:

„Ich habe es sehr genossen, hier dabei zu sein. Das Rosadira Bike ist ein kleines, aber feines Bike-Festival in familiärem Rahmen. Besonders gefällt mir die Kombination aus natürlichen Trails und dem Carezza Trail. Das ist ein super rundes Angebot. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!“

Rosadira Bike
Grinsende Gesichter und beeindruckende Panoramen wohin das Auge reicht