Laufradgröße

Je nach Terrain, Jahreszeit, Fahrervorlieben oder einfach nach Lust und Laune kann das Bike sowohl mit 29 als auch mit 27.5 Plus Laufrädern und Reifen gefahren werden. Santa Cruz bietet beide Optionen als Komplettrad an.

Die beiden Laufradgrößen im direkten Vergleich:

Ausfallenden

Nicht nur die Laufradgröße kann selbst gewählt werden, sondern auch die Schaltung.
So bietet Santa Cruz neben den Ausfallenden in Boost-Standard (148 mm) mit Schaltauge auch eine Singelspeed-Variante mit „normaler“ Breite (142 mm).

Santa Cruz Chameleon Hardtail 650b plus 27.5+ 29
Die verschiedenen Ausfallenden: Singlespeed und Schaltauge je für 650B Plus bzw. 29er

Damit aber immer noch nicht genug. Beide Optionen bieten auch noch die Möglichkeit, die Kettenstrebenlänge um 15 mm zu variieren und damit das Fahrverhalten des Chameleon zu verändern.