Schnitzeljagd Sölden – Highlight Video

Die Schnitzeljagd in Sölden ist das wohl entspannteste und gleichzeitig abenteuerlichste Rennen, das man sich vorstellen kann. Hier kommt ein schönes Highlight-Video.

Wenn man Schnitzeljagd hört, denkt man bestimmt nicht an das Erkunden einer ganzen Bikeregion, gemeinsam mit kniffligen Aufgaben und einem Massenstart von 3000m Höhe. Doch genau das ist die Schnitzeljagd in Sölden, die letztes Wochenende wieder statt fand. Hier steht nicht unbedingt die schnellste Zeit im Vordergrund (aber natürlich immer ein bisschen) sondern das Entdecken der Trails. Denn wenn man zu schnell fährt kann es sein, dass man einen Checkpoint glatt verfehlt und dann war die ganze Mühe umsonst.

Dieses einzigartige Rennen haben wir Live erlebt und berichten euch davon in unserer nächsten Print-Ausgabe Prime Mountainbiking #4.

Bis dahin könnt ihr euch mit dem schönen Highlight-Video begnügen, bevor ihr wieder was handfestes in die Finger kriegt!