Der Sattelspezialist SDG Components stellt die neue SDG RADAR Sattelplattform sowie den ersten Sattel der Reihe vor. Besonderheit soll die Kombination verschiedenster Bedürfnisse in diesem einen System sein. Hier erfährst du mehr. 

SDG Radar Plattform

SDG ist seit über 25 Jahren im Sattelgeschäft tätig und konnte sich mit einigen Innovationen, darunter die bekannte I-Beam Technology und der erste Kevlar-Sattel, einen großen Namen im Mountainbike-Bereich machen. Die neue RADAR Plattform soll die Krönung all dieser Errungenschaften des kalifornischen Herstellers darstellen und die verschiedenen Vorstellungen hinsichtlich des Fahrstils, der Form und der Materialeigenschaften in diesem neuen System bestmöglich vereinen. Das erste Modelle der neuen RADAR-Reihe ist der RADAR Mountain Sattel.

SDG RADAR
SDG stellt die neue RADAR-Sattelplattform und das erste Modell der Linie vor: Der RADAR Mountain Sattel.

SDG RADAR Mountain Sattel

Der Sattel wurde in starker Zusammenarbeit mit SDG´s Athleten entwickelt und vereint die Technologien des Duster Mountain, Circuit Mountain und Fly Mountain. Die Form des SDG RADAR Mountain wurde so konzipiert, dass sie hinsichtlich der Performance und dem Ganz-Tages-Komfort für einen Großteil der aggressiven Trail-Fahrer geeignet ist.

SDG Radar
Das Devinci Unior Factory Team ist bereits auf dem RADAR System unterwegs.

Auf der nächsten Seite folgen nähere Details.