Zuverlässigkeit & Service

„Weniger ist mehr“ lautet das Motto von SDG, wenn es um Zuverlässigkeit geht. Weniger in dem Sinne, dass so wenig bewegliche Teile wie möglich bei der Tellis verwendet wurden. Dadurch sollen die Nutzer mehr Zeit auf den Trails anstatt fluchend in der Werkstatt beim Entlüften verbringen. Die Stütze soll extrem leicht zu servicen sein und es befinden sich Video Tutorials zu allen nötigen Servicearbeiten auf der Webseite von SDG. Wer nicht selbst Hand anlegen will, kann diese aber auch bei etlichen Serivcestützpunkten reparieren lassen, sollte doch einmal etwas kaputt gehen.

SDG Tellis Teleskopstütze
Der 3D geschmiedete und glatte Kopf soll Knacken und das Entwickeln von Spiel verhindern

Die SDG Tellis Teleskopstütze ist mit einer komplett geschlossenen Kartusche ausgestattet. Der 3D angefertigte Kopf ist glatt und sorgt dafür, dass das bekannte Knacken und Entwickeln von Spiel an den Verbindungen ausbleibt. Auch das seitliche Spiel am Kopf soll durch eine spezielles Nutsystem eliminiert worden sein. Außerdem soll die Tellis aus 7075 geschmiedeten Klemmungen und qualitativ hochwertigster Hardware bestehen, um die Langlebigkeit und Performance der Stütze noch mehr zu erhöhen.

SDG Tellis Teleskopstütze
Selbst Temperaturen bis zu -20 Grad soll die Stütze standhalten

Hier erfährst du mehr über die aktuellen Sättel von SDG.