Lange wurde spekuliert, nun ist es raus: Solid Bikes haben die Entwicklung ihres neuen Downhillers abgeschlossen und präsentieren das Flare Evo – ein Downhill Mountainbike zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Fahrerinnen! Alle Infos zum neuen Bike gibt’s hier.

Bei der Entwicklung des neuen Downhillbikes wollte man bei Solid vor allem auf eins achten: Ein Bike zu entwickeln, das sich nicht nur weibliche Klischees bedient. Man wollte ein Bike entwickeln bei dem nicht nur die Lackierung, sondern auch und vor allem die Geometrie und die Ausstattung „Ladylike“ sind. Dabei heraus gekommen ist das Flare Evo. Super schlank präsentiert es sich mit nur 14,9 Kilo und kann ab sofort bei Solid Bikes bestellt werden.

Das Flare Evo von Solid Bikes hat außer der weiblichen Lackierung noch eine ganze Menge mehr zu bieten!

Flare Evo – das „Mädlerädle“ aus dem Schwarzwald

Natürlich ist das Flare Evo dem Strike, Solids Downhiller für Herren, ähnlich. Der größte und wichtigste Unterschied ist aber die Geo. Diese ist beim Flare Evo eigens für Damen konzipiert und entwickelt worden. Wendig, spritzig und schnell soll es sein. Und das eben gerade auch für kleine und leichtgewichtige Personen, die einen aktiven Fahrstil pflegen.

Das Flare Evo übernimmt Elemente des Herren Downhillers Strike, wie zum Beispiel die Umlenkung, während es aber auch wichtige und maßgebliche Änderungen in den Geometrie vorweist.