Wer das Rasenrennen kennt, der kennt auch Olpe Fahlenscheid. Doch was die meisten nicht wissen ist, dass schon sehr lange dafür gekämpft wird, einen regelmäßigen Bikepark-Betrieb am Fahlenscheid durchzusetzen, denn es gibt in Olpe mehr als nur die Strecke für das Rasenrennen. Obwohl sich das (natürlich) länger zieht als ursprünglich geplant, durfte an einigen Tagen dieses Jahr ab und zu der Liftbetrieb aufgenommen werden. Auch letzten Sonntag durfte der Lift wieder laufen, also ging es ab nach Liftistan!

Dank des Hashtag-Gewitters der frOErider rund um Olpe Fahlenscheid hat man sich schon mindestens einmal gefragt, was ist #liftistan? Eigentlich hieß es ja nur „Der Lift ist an“, aber wir haben beschlossen, ab jetzt ist Liftistan ist das neue Synonym für den Bikepark Olpe.
Und da das Wetter aktuell so mild ist, dass man das Gefühl hat der Frühling wäre wieder da, konnte man es sich nicht nehmen lassen einen Abstecher in das gelobte Land zu machen!

IMG_3833
© Marcel Lütticke

Der kleine Bikepark hat eine Menge zu bieten. Eine abwechslungsreiche Freeride Strecke mit obligatorischer Dropbatterie, eine spaßige Downhill Strecke und mein persönliches Highlight, eine große Portion schöne gebauter Sprünge im unteren Teil. Perfekt für eine gemütliche Offseason-Ausfahrt!

IMG_3766
© Marcel Lütticke

Dementsprechend war der Bikepark auch gut besucht an diesem Sonntag. Der Boden war zwar sehr matschig und die Dreckklumpen flogen fröhlich in alle Himmelsrichtungen, doch das machte niemandem etwas aus. Im Laufe des Tages bekam der Boden immer mehr Grip, die Temperaturen hielten sich bei angenehmen 12 bis 13 Grad und der Bikeshop des Vertrauens Hardparts Siegerland sorgte sogar für das leibliche Wohl mit Würstchen, Bier und Getränken.

IMG_3783
© Marcel Lütticke
IMG_3918
© Marcel Lütticke

Wir drücken ganz fest die Daumen, dass der Bikepark Olpe bald jedes Wochenende öffnen wird! Denn Liftistan ist definitiv eine Reise wert.