Steve Peat sagt „Cheers“

Downhill World Cup ohne Steve Peat, kaum vorzustellen, oder? Auch wenn er letztes Jahr verletzungsbedingt ausgesetzt hat, so hat er doch seinen Teil beigetragen indem er maßgeblich am Bau der neuen World Cup Strecke in Lenzerheide beteiligt war. 
Doch auch dieser Legende muss man einen Ruhestand gönnen! 

2016 wird die letzte World Cup Saison von Steve Peat. Er erklärt sehr emotional, wie viel ihm dieser Sport gegeben hat, das Mountainbike hat ihn immer wieder aus den schlechten Phasen des Lebens wieder heraus geholt. Und auch weiterhin wird dieser Sport diesen Stellenwert für ihn behalten, doch für ihn ist es Zeit, seine Karriere zu beenden.
Wir sagen Danke Steve, für so viele tolle Momente und Siege. Für seine Leistung als Mentor, die ein neues Talent namens Josh Bryceland hervor gebracht hat. Doch vor allem für seinen unersetzlichen Beitrag zum Downhill Sport!

Mit 17 World Cup Siegen, 3 Gesamtsiegen und einem Weltmeister-Titel ist er in die Geschichte eingegangen. Doch er wird sicherlich weiterhin seine Finger im Spiel haben,  nur nicht mehr am Startgate im Wettlauf gegen die Zeit.