Der Urge Trailhead ist die neue Offenbarung des Herstellers aus Frankreich. Die besonders leichte Konstruktion und die hervorragend gute Belüftung sollen neben einem bezahlbaren Preis und hoher Sicherheit einen neuen Standard in Sachen Helmen setzten.

Der Urge Trailhead auf der Mondlandschaft in Digne les bains in Action

Top Athleten wie Jesse Melamed, der Sieger des vergangenen EWS Rennens beim Crankworx in Whistler und Florian Nicolai setzten auf die Sicherheit der französischen Urge Produkte. Ziel war es mit dem Trailhead durch hohe Sicherheit, ein geringes Gewicht und ganz besonders einen unschlagbaren Preis zu überzeugen.

Urge Trailhead
Der Einstellmechanismus und die Verstärkung am Hinterkopf

Um den Hinterkopf zu schützen weist der Helm eine verstärkte Rückseite auf und verfügt über 18 Lufteinlässe, um einen kühlen Kopf bewahren zu können. Damit das Visier einen Sturz überlebt, ist es hart aber dennoch flexibel ausgelegt und für den Fall, dass es doch einmal zu Bruch kommt auch auswechselbar.

Urge Trailhead
Das flexible und auswechselbare Visier