Auf der Eurobike offenbarte der nachhaltige und innovative Hersteller von Outdoor Ausrüstung sein neues Produkt für jeden noch so verregneten Tag: Der Vaude Moab Rain Suit. Die Lösung, um keine Rücksicht mehr auf schlechtes Wetter nehmen zu müssen.

Jeder kennt die Ganzkörperanzüge, in denen kleine Kinder bei Regenwetter von Pfütze zu Pfütze springen und wohl den Spaß des Jahres haben. Und jeder Mountainbiker hat wohl auch ein kleines Kind in sich, das sich gerne mal so richtig einsaut. Und daheim mit dem Gartenschlauch einfach wieder abgespritzt wird, um wieder sauber zu werden.

Der Vaude Moab Rain Suit

Damit Radfahrer nur äußerlich dreckig und nass werden und auf ausgedehnten Biketouren und schnellen Abfahrten auch bei gruseligstem Wetter nicht zu frieren beginnen, präsentiert Vaude den Moab Rain Suit. Der Regenanzug, der speziell für die wärmere Jahreszeit konzipiert wurde, ist wind- und wasserdicht und dabei trotzdem atmungsaktiv. Er kommt mit vorgeformten 3/4-langen Armen und Beinen, sodass man auch bei Sommerregen und mit Protektoren gut vor den Launen der Natur geschützt ist. Der weit nach unten reichende Reißverschluss ist dabei wasserabweisend, Ärmel und Beine sind über Klettverschlüsse weitenregulierbar. Der Moab Rain Suit hat dazu ein sehr geringes Packmaß und ist mit 310 Gramm ein Leichtgewicht, sodass er auch immer als Notfallausstattung im Rucksack mit auf Tour kann.

Vaude Moab Rain Suit
Den Rain Suit gibt es in 3/4-Länge, mit Tasche an der Brust und wasserdichtem Reißverschluss für angenehmes An- und Ausziehen