Buon Giorno aus Riva! Diese Woche war wohl mehr als turbulent – die Redaktion war unterwegs auf dem Bike Festival und verbrachte dort seine Zeit zwischen steinigen Trails und Bikes ohne Ende. Hier kommen unsere Riva WOW’s!

[vc_text_separator title=“#1″]

Das Festival begann mit einem Knall. Rotwild lud ein, um seine neue Generation All Mountain/Trail Bikes vorzustellen, die R.X2 Reihe. Größtes Merkmal: Alle Laufradgrößen und Variationen sind fahrbar, ohne dass sich der Hauptrahmen verändern muss. Auch die Produktionsweise des Carbonrahmens sorgt für eine deutlich höhere Stabilität

[vc_btn title=“Hier geht’s lang“ color=“sky“ align=“center“ link=“url:http%3A%2F%2Fprime-mountainbiking.de%2Fbike-festival-riva-das-neue-rotwild-r-x2-pid6201%2F||“]
[vc_text_separator title=“#2″]

SRAM Women Workshop

Eine Premiere der ganz besonderen Art – SRAM hat einen ganzen Tag den Frauen unter den Mounainbikern gewidmet und hat ihnen das wichtigste über die richtige Einstellung des Bikes mitgegeben – um dann sein Wissen auf dem Trail direkt zu verarbeiten, gemeinsam mit einer Handvoll Powerfrauen als Guide, die uns mit Rat und Tat zur Seite standen.

[vc_btn title=“Hier geht’s lang“ color=“sky“ align=“center“ link=“url:http%3A%2F%2Fprime-mountainbiking.de%2Fbike-festival-riva-sram-women-workshop-pid6269%2F||“]
[vc_text_separator title=“#3″]

Radon Slide Carbon 160 Team Edition

Das Radon Slide 160 Team ist uns sofort ins Auge gefallen und musste direkt unter die Lupe genommen werden – zu Recht. Preis Leistung ist mal wieder der absolute Wahnsinn, sowie die Ausstattung und das Fahrgefühl. Und auch zwischen den italienischen Olivenbäumen hat sich das Slide scheinbar sichtlich wohl gefühlt.

[vc_btn title=“Hier geht’s lang“ color=“sky“ align=“center“ link=“url:http%3A%2F%2Fprime-mountainbiking.de%2Fradon-slide-carbon-160-team-replica-pid6244%2F||“]
[vc_text_separator title=“#Extra“]

Super Gravity NRW Cup #1 – Olpe

Trotz der Sonne die uns seit ein paar Tagen auf den Bauch scheint, wollen wir natürlich unsere Heimat nicht im Stich lassen! Am letzten Aprilwochenende hat der launische Monat sich nochmal von seiner besten Seite gezeigt und alle Wetterformen rausgehauen, die einem einfallen. Jens Geisler vom Berg-ab.de Racing Team war mittendrin und hat es sich nicht nehmen lassen, uns von seinen Abenteuern zwischen Schnee und Sonne zu erzählen. Absolut lesenswert und hat deswegen unseren #Extra Platz verdient!

[vc_btn title=“Hier geht’s lang“ color=“sky“ align=“center“ link=“url:http%3A%2F%2Fprime-mountainbiking.de%2Fgravity-nrw-cup-1-olpe-pid6149%2F||“]

Auch wenn Riva vorbei ist und der April auch – das war noch längst nicht alles! Die nächsten Tage werden wir euch weiter mit dem heißesten Stuff vom Festival versorgen, damit ihr auch wieder bis nächsten Sonntag durch halten könnt wenn es wieder heißt…WOWziiieee!