Die vergangene Woche stand ganz im Zeichen des Enduro Rennsports. Die Enduro DM und die fünfte Runde der Enduro World Series fanden simultan statt und es prasselte eine Flut an Eindrücken auf euch ein. Damit ihr den Überblick nicht verliert, gibt es hier nochmal die Highlights auf einen Blick.

Es ist wieder Zeit für die PRIME Mountainbiking WOW’s der Woche, das heißt egal was diese Woche so abging, wir picken uns die drei besten WOW’s der Woche raus. Das können Videokracher oder schicker neuer Bikestuff sein, einmal WOW, immer WOW!

#1

Die Enduro DM 2016 & SSES #3 in Schöneck

Trotz vieler Stürze auf den rutschigen Böden ...
Trailtechs Patrick Kaufmann auf einem der wenigen trockenen Trailabschnitte.
Textor, der für das Team Bulls Downhill und siet diesem Jahr auch vermehrt Enduro Rennen fährt, belegte im Prolog den 7. Rang mit 2,5 Sekunden Rückstand auf den Gewinner Johansen.

Am vergangenen Wochenende kam es im vogtländischen Schöneck zum großen Showdown in der deutschen Enduro-Szene – die Enduro Deutsche Meisterschaft 2016 stand auf dem Programm! Im Rahmen des dritten Laufs der Specialized Sram Enduro Series wurde außerdem noch um den Serientitel und den des Luxemburgischen Meisters gekämpft.

Wir waren live vor Ort und berichten vom Gipfeltreffen der Deutschen Enduro-Szene. Anschließend an den nachfolgenden Rennbericht zur Enduro DM 2016 findest du eine actionreiche Bildergalerie sowie alle Ergebnisse vom Rennen in Schöneck – viel Spaß!

#2

EWS #5 – Aspen-Snowmass Highlights

Die Highlights aus Aspen-Snowmass sind da und begeistern einmal mehr mit Blockbusterlänge, atemberaubender Race-Action und exklusiven Einblicken in das EWS-Renngeschehen.

#3

Die neue zonyk pro von adidas Sport eyewear

Die zonyk Brille kommt mit freshem und Freizeit tauglichem Design daher.
adidas Sport eyewear zonyk
Sehen und gesehen werden. Mit ihren reflektierenden Highlights am Rahmen und am Schweißblocker garantiert die zonyk pro Reflective verbesserte Sicht und damit erhöhte Sicherheit.

Die zonyk pro von adidas Sport eyewear will klare Sicht für eine Vielzahl von Sportarten neu definieren. Alle Infos zur neuen Brille von adidas Sport eyewear findest du hier.

#Extra

Honorable Mention: Richie Rude – so lebt der EWS Champ

Shimano hat den amtierenden EWS Champion Richie Rude zu Hause besucht und mit „This is Home“ ein sehr persönliches Porträt von ihm gezeichnet. Ein absolutes Must-Watch!

So das war’s schon wieder. Aber glaubt nicht, dass es ab jetzt weniger spannend wird! Der Downhill World Cup in Kanada hat wieder für fette Action gesorgt und auch sonst stehen alle Zeichen auf WOW für die nächsten Wochen – dran bleiben!