Die Tage werden langsam immer kürzer und nach der Arbeit ist es meist schon stockfinster. Es sei denn, man hat eine Lupine Piko R4. Dann nimmt der Tag kein Ende. Wir haben die Helmlampe ausgiebig getestet.

Die Lupine Piko R4 im Test

Die Lupine Piko R4 besticht auf den ersten Blick durch ihre hochwertige Optik und solide Verarbeitung. Des Weiteren gefallen uns die durchdachten Details, wie die Rücklichtfunktion des Akkus, welche man bei Bedarf mit einem Knopfdruck aktivieren kann. Durch die zahlreichen Befestigungsmöglichkeiten für Lampenkopf und Akku bekommt man die Lampe definitiv auf jedem Helm befestigt. Ein kleiner Wermutstropfen ist leider, dass nicht alle Halterungen im Lieferumfang enthalten sind. Die Leuchtmodi der Piko sind ab Werk gut gewählt, können aber zusätzlich noch vom Benutzer frei definiert und durch den praktischen Bluethoothsender einfach vom Lenker aus bedient werden.

Lupine Piko R4
Der Lampenkopf wird mittels eines Klettbandes am Helm befestigt