Aaron Chase ist zurück

Aaron Chase hat mit vielen anderen Freeridern die Mountainbike Welt verändert. Nach einer schweren Rückenverletzung hat er zu seinen Freeride Geistern zurückgefunden und liefert uns ein beeindruckendes Video.

Wie oft viel die Frage „Was ist eigentlich mit Aaron Chase?“

Dieses Video gibt uns einen tiefen Einblick in die Vergangenheit des Freeriders, der mit vielen anderen Dank dem Film „New World Disorder“ bekannt wurde. 2007 verletzte Chase sich an der Wirbelsäule und war von der Hüfte abwärts gelähmt. Es waren zwar keine permanenten Schäden am Rückenmark, doch es standen gefährliche Operationen bevor. An seiner Hüfte wurde Knochenmark entnommen um alle drei verletzten Wirbel miteinander zu „verkleben“. Heute, 10 Jahre später, hat Aaron Chase zu seiner alten Form zurück gefunden. Mit zwei Kindern und seiner Frau, mit der er schon seit 20 Jahren zusammen ist.

Einmal Freerider, immer Freerider – auch heute kann Chase nicht anders als sich im Wald über Northshores und Sprünge zu stürzen. Doch mit dem Unterschied, dass Chase jetzt weiß, wo seine Limits liegen und er diese nicht mehr überschreitet sondern lieber genießt, dass er Spaß auf seinem Bike hat.

Und das sieht man in diesem Video definitiv!