Eine Mini-Werkstatt samt Drehmomentschlüssel, die nahezu mit jeder Schraubverbindung am Fahrrad zurechtkommt, in jeden Bike-Rucksack passt und dafür ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet – Dafür bekommt die Topeak Ratchet Rocket Lite NTX unsere Auszeichnung Best Deal!

Topeak Ratchet Rocket Lite NTX

Egal ob Carbon oder Alu, jedes Bauteil am Rad sollte mit dem richtigen Drehmoment angezogen werden, um die Sicherheit zu gewährleisten und Materialversagen zu vermeiden. Muss unterwegs mal schnell der Steuersatz nachgezogen oder der verrutschte Bremsgriff korrigiert werden, wird das meist nach Gefühl gemacht, denn wer schleppt schon einen schweren Drehmomentschlüssel mit auf Tour. Wie gut, dass es jetzt Abhilfe von Topeak gibt!

Das Set kommt mit zwei Reifenhebern, einem magnetischen Bithalter, elf Bits und drei Nano TorqBits – verpackt in einer praktischen Nylontasche.

Das Set Ratchet Rocket Lite NTX beinhaltet neben elf Bits aus gehärtetem Stahl auch drei Nano TorqBit-Aufsätze mit den gängigsten 4, 5 und 6 Newtonmeter, um das richtige Anzugsmoment auch unterwegs zu garantieren. Die Feinzahnratsche kann selbstverständlich mittels Daumenhebel in der Drehrichtung umgeschaltet werden, hält die Bits sicher dank Magnet und kann sowohl im 90 wie im 180° Winkel genutzt werden. Das Set wird ergänzt durch zwei Reifenheber und alle Teile sind in der praktischen Nylon-Tasche organisiert, in der ein kleines Fach auch noch Platz für Reifenflicken, Kettenschloss oder andere Kleinteile bietet.

Dank der TorqBits kann man auch auf einer Tour sicher sein, dass zum Beispiel der Carbon-Lenker nach dem Anziehen noch intakt ist.

Auf der nächsten Seite folgen weitere Infos und die Specs in der Übersicht.