Exakt 345 Fahrerinnen und Fahrer gingen bei der inzwischen sechsten Auflage der TrailTrophy im TrailCenter Rabenberg an den Start. Bei nahezu perfekten äußeren Bedingungen startete auch TrailCenter-Chef und Gastgeber Sven Röber mit im Feld:

„Wenn ich schon mal die Gelegenheit habe, ein Enduro-Rennen direkt vor der
Haustür zu haben, nehme ich die Gelegenheit natürlich wahr.“

TrailTrophy Breitenbrunn
Super Masters-Sieger Wilfred van de Haterd in Stage 1 am Samstag

Sven Röber hatte am Sonntag mittag vor der Siegerehrung dann gleich nochmal Grund, sich zu freuen, denn im Rahmen der „Trailcare“-Aktion wurden ihm 1.214,- Euro überreicht. Bei der Trailcare-Aktion können die Teilnehmer bei jeder TrailTrophy Lose kaufen und am Ende der Saison ein Santa Cruz Nomad CC im Wert von rund 10.000 Euro gewinnen. Der Erlös pro Veranstaltungsort wird für die Trailpflege nach der Veranstaltung
verwendet.

TrailTrophy Breitenbrunn
Auch Bike-Projects-Chef Thomas Schlecking war auf einigen Stages unterwegs

Am TT-Wochenende in Breitenbrunn waren die Teilnehmer ziemlich gefordert, denn die Trails rund um den Rabenberg sind nicht allzu steil und mit vielen Kurven und schnellen Richtungsänderungen gespickt.

„Wer hier vorne landen will, muss auch konditionell fit sein“

– so der Gesamtsieger Christian Textor.