Das Transition TR500 im Praxistest

Getestet haben wir das TR500 auf einigen Downhill Tracks in Italien welche eine gute Mischung aus technisch anspruchsvollen und flowigeren Abschnitten bieten.
Nach dem Einstellen des grundlegenden Setups der Federelemente, fühlten wir uns sofort wohl auf dem Bike und konnten schon am Ende des ersten Trails genug Sicherheit gewinnen um ordentlich aufs Gas zu drücken.
Das TR500 liegt sowohl in verblockten technisch anspruchsvollen Sektionen als auch auf flowigeren Abschnitten satt auf dem Boden ohne dabei schwammig zu wirken und vermittelte immer genügend Feedback um eine aktive Fahrweise zu ermöglichen. Im Zusammenspiel mit der Fox 40, welche durch ihr sensibles Ansprechverhalten voll überzeugen konnte, schluckt das Fahrwerk selbst die gröbsten Felspassagen souverän weg und verleitet dazu die Bremse aufzumachen.

Das Transition TR500 hat sich während der Testphase als äußerst vielseitiges Big Bike gezeigt.
Das Transition TR500 hat sich während der Testphase als äußerst vielseitiges Big Bike erwiesen.