Brett Rheeder – This is Home

    Brett Rheeder, der 2015 eine glanzvolle Saison mit zwei Crankworx Siegen und dem zweiten Platz in der Gesamtwertung der FMB World Tour hinter sich bringen konnte, hat in seinem Video „Agricultural Education“ – The Brett Rheeder Story schon bewiesen, dass er eine außergewöhnliche Persönlichkeit mit außergewöhnlichen Zielen und Motivationen ist und er arbeitet hart dafür, weiterhin so erfolgreich zu bleiben.

    Doch seine Wurzeln in Ontario, der „falschen Seite“ von Kanada, kann er nie ganz vergessen. Immer wieder betonte er, dass Ontario nicht ideal ist für das, womit er sein Geld verdient, doch trotzdem wollte er wieder nach Hause.
    Diesen Herbst hat er sich zurück in sein Elternhaus begeben um dort gemeinsam mit seinem Bruder und seinem Kumpel aus frühen Tagen einen Trainingsspot für die nächste Contest Saison zu bauen. Pünktlich zur Offseason ist alles fertig gebaut und Shimano hat Rheeder auf seinen neuen Trails besucht. Ein wirklich stattliches Zuhause hat Brett sich da gebaut.

    „Mein Zuhause war immer in Ontario. Ich wollte die Geschichte darüber erzählen, wo ich lebe und wo ich her komme, meine ganze Familie lebt in einem Umkreis von 50km im Süden Ontarios. Meine Cousins lassen mich ihre Landfläche nutzen um die Strecke zu bauen. Wir hatten gehofft, die Erde würde gut sein aber in dem Moment als wir begannen im Boden zu graben wussten wir, das ist pures Gold und das Beste ist, es ist nur 4km von mir zu Hause weg. Ich weiß Ontario ist nicht ideal für Mountain Biking, aber mit ein wenig Arbeit spüre ich, dass es das sein kann und das ist das, was ich zeigen wollte. Für mich ist das Zuhause.“ – Brett Rheeder