Das Problem des Armpump kennt jeder – nach einem langen Tag auf dem Bike kommen die Arme irgenwann nicht mehr hinterher. Doch CEP hat dafür Abhilfe geschaffen!

Zugegeben, Kompressions Armlinge sind nicht unbedingt der Lösungsansatz, der den Coolness Faktor ins Unermessliche steigert. Aber, wenn man sich das Ganze mal in Ruhe durch den Kopf gehen lässt, sind die neuen Sleeves von CEP definitiv einen genaueren Blick wert.

Die Sleeves wurden brandneu auf der OutDoor Messe 2016 vorgestellt und werden ab Frühjahr 2017 im Handel zu kaufen sein. Bis dahin haben wir also genug Zeit, uns mit Kompressions Armlingen anzufreunden und sie uns genauer anzuschauen.

Schnellere Regeneration

Das Konzept der Kompression ist weitesgehend bekannt – durch die medi Kompression der CEP Strümpfe wird die Durchblutung verbessert und sorgt dabei für mehr Leistung und eine schnellere Regeneration.

CEP Kompressions Sleeves

Vor allem beim Downhill wirken auf die Hände und Arme Vibrationen und Schwerkraft ein. Um die Koordinationsfähigkeit zu erhalten erhöht der exakt definierte Druckverlauf die Blutzirkulation und beschleunigt gleichzeitig den Abbau von Laktat. Die Arme bleiben insgesamt länger frisch und belastbar. Nach einer ausgiebigen Tour sind die regenerativen Effekte spürbar und der Sportler ist schneller wieder fit. Zusätzlich bieten die Sleeves Schutz vor Ästen und bei Stürzen. Dank des anatomisch geformten Gewebes reduziert sich die Faltenbildung bei gleichzeitig hohem Tragekomfort und langer Haltbarkeit. Die Armlinge haben zusätzlich einen wärmenden Effekt. Gleichzeitig kann bei hohen Temperaturen durch Befeuchten der Arm Sleeves eine Kühlung erreicht werden.

 

CEP Kompressions Sleeves

 

Zwei Längen, drei Farben

Wer sich nicht bis zum Oberarm in Kompression packen will, für den gibt es die kürzere Variante für die Unterarme, da brennt es schließlich am meisten. Klassisches schwarz und weiß gibt es für die Understatement-Freunde, türkis ist für die bunten unter euch. Im Frühjahr 2017 könnt ihr dann den Kompressions Sleeves eine Chance geben und uns berichen!

 

CEP Kompressions Sleeves

CEP Kompressions Sleeves

 

Mehr Infos zu den Produkten von CEP findest du unter www.cepsports.com/de