Coastal Crew – The Burn

    Nicht nur das neuste Video der Coastal Crew ist (mal wieder) ein absolutes Highlight, sondern auch die Worte dazu:

    „BC’s Regenwälder entlang der Küste sind als eine der üppigsten und schönsten Wälder bekannt, doch diesen Sommer war alles anders. Nach etlichen Monaten ohne Regen begann der Wald BC’s in Flammen aufzugehen. Es ist nicht ungewöhnlich, Waldbrände zur Sommerzeit in BC zu sehen, doch normalerweise sind sie in den ausgedörrten, inneren Teilen der Wälder. Alles war anders dieses Jahr. Alles brannte in Flammen, sogar die Küstenregion, und zum ersten Mal hatten wir einen Waldbrand hier in Sechelt – an der Sunshine Coast. Feuerwehr-Kräfte von überall wurden hergebracht um die Ausbreitung des Feuers zu verhindern und es von Sechelt fernzuhalten. Nach wochenlangen Kämpfen gegen die Flammen war der Brand unter Kontrolle, doch das Ergebnis waren 423 Hektar verbrannter Wald. Doch das gab uns eine Chance, die wir uns nicht entgehen lassen konnten, es war Zeit das Werkzeug auszupacken und die Kameras scharf zu stellen.“